10.01.2011

Neonazis

von Natascha

Neonazis sind Personen, die nationalsozialistisches Gedankengut vertreten, aber noch nicht zu Zeiten des Nationalsozialismus gelebt haben. Viele Neonazis leugnen oder relativieren die Kriegsverbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands und leugnen insbesondere den Holocaust. Äußerlich ähneln sie zum Teil den Anhängern der Skinheadszene und tragen ebenso kurz geschorene Haare, schwere Stiefel, enge Jeanshosen und Bomberjacken. Nazi Politisch sind Neonazis, die durch antisemitisches und rechtsextremes Gedankengut geprägt sind, von der Skinheadbewegung jedoch zu unterscheiden. Vermehrt trifft aber das Bild des kahlgeschorenen Neonazis, der weiße Schnürsenkel in schweren Springerstiefeln trägt, nicht mehr zu. Besonders die sogenannten autonomen Nationalisten haben sich den Kleidungsstil der autonomen linksgerichteten Jugendlichen angeeignet und sind auf Demonstrationen von den Linksextremen kaum zu unterscheiden. Sie tragen schwarze Kapuzenpullover, Mützen und Sonnenbrillen, sind teilweise gepierct oder haben lange Haare. Auch Symbole der Linksextremen, wie das Zeichen der Antifaschistischen Aktion, werden kopiert und mit einem anderen Text verwendet. Der legale politische Arm der Neonazis in Deutschland ist die NPD, die Nachfolgepartei der NSDAP. Besonders in wirtschaftlich schwachen Regionen, zum Beispiel in den neuen Bundesländern, kann die Partei immer wieder größere einstellige Wahlerfolge erzielen.

Schlagworte
Gedankengut, Neonazi, Deutschland, Deutschlands,

Kommentare

09:46 Uhr 13.3.2011

Rositta

YEAH! Das nenne ich mal eine Website, schicke Gestaltung - ich will MEHR!

17:52 Uhr 12.3.2011

stphan

Hab die Seite vorhin beim Googleln gefunden, und bin echt erstaunt was es nicht alles gibt !

17:56 Uhr 09.2.2011

Viktoria

Eure Beiträge sind immer so richtig erfrischend geschrieben, les ich echt wahnsinnig gern

18:35 Uhr 13.1.2011

Ruth

Ich liebe es sehr diese Seite zu lesen. Freue mich wirklich jeden Tag darauf

Kommentar abgeben

Name*
E-Mail**
Website